Domain favx.de kaufen?

Produkt zum Begriff Konzern:


  • Kuhlmann, Jens: Konzern- und Umwandlungsrecht
    Kuhlmann, Jens: Konzern- und Umwandlungsrecht

    Konzern- und Umwandlungsrecht , Dieser Schwerpunkte-Band behandelt ein Rechtsgebiet, das eigenständig oder im Zusammenhang mit dem Wahlfach ""Wirtschaftsrecht, Unternehmens-/Gesellschaftsrecht"" an vielen Universitäten als Schwerpunktfach angeboten wird. Der wachsenden Bedeutung für angehende Juristen tragen die Autoren mit diesem Band Rechnung und ermöglichen mit einer auf das Wesentliche konzentrierten Darstellung einen klar strukturierten Einstieg in die Materie. Die Spezialmaterien des Konzern- und Umwandlungsrechts sind in das allgemeine Gesellschaftsrecht eingebettet. Der Band behandelt daher zum besseren Verständnis der Berührungspunkte auch dessen Schnittstellen zum allgemeinem Gesellschaftsrecht. Der Inhalt im Einzelnen: Im Kapitel ""Konzernrecht"" wird das Recht des faktischen und des Vertragskonzerns für AG und GmbH dargestellt. Zunächst werden die allgemeinen Grundlagen zu Begriffen wie Unternehmen, Abhängigkeit, Konzern erläutert. Es folgen dann speziellere Ausführungen zum faktischen Konzern und zum (enger geknüpften) Vertragskonzern. Das Kapitel ""Umwandlungsrecht"" stellt die Struktur des Umwandlungsgesetzes dar und erläutert die praktisch wichtigsten Umwandlungsfälle Verschmelzung, Spaltung und Formwechsel mit ihren klausur- und prüfungsrelevanten Besonderheiten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den vielfältigen Anspruchsgrundlagen, ihren Voraussetzungen und Rechtsfolgen. Zahlreiche Übersichten, Beispiele und ausführlich gelöste Fälle machen den komplexen Stoff anschaulich und handhabbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
    Jünger, Michael: Strategy Design Innovation

    Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
  • Logitech Bluetooth Mouse M240 for Business - GRAPHITE SilentTouch-Technologie, Zuverlässige Konnektivität bis zu 10 Meter
    Logitech Bluetooth Mouse M240 for Business - GRAPHITE SilentTouch-Technologie, Zuverlässige Konnektivität bis zu 10 Meter

    Bluetooth-Maus / ultrakompaktes Design / bis zu 1 Jahr Batterielebensdauer

    Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Zukunft Ganztagesbetreuung
    Zukunft Ganztagesbetreuung

    Zukunft Ganztagesbetreuung , Der Band enthält alle Ergebnisse des gleichnamigen Projekts zur Ganztagesbetreuung für Kinder im Grundschalter gebündelt, um sie für die Adressat*innen nutzbar zu machen. Hierbei stehen nicht nur die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Fokus, sondern auch das Rahmenkonzept und Best Practice-Beispiele zum guten Ganztag, die im Projekt Zukunft Ganztagesbetreuung! herausgefiltert und implementiert wurden. Die Beiträge gehen auch auf die Perspektive der Kinder, Ideen für eine zukünftige Gestaltung sowie einen inklusiven Ganztag ein. Ergänzt werden die Projektergebnisse durch die theoretisch-fachlichen Grundlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231215, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Erziehungshilfe#53#, Redaktion: Neininger, Luisa, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Ganztag; Grundschule; Guter Ganztag; Kinder- und Jugendhilfe; Prävention; Sozialraum, Fachschema: Jugendhilfe~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Zu welchem Konzern gehören keine Automarken, die zum Volkswagen-Konzern gehören?

    Zu keinem anderen Konzern gehören Automarken, die auch zum Volkswagen-Konzern gehören. Der Volkswagen-Konzern umfasst eine Vielzahl von Automarken, darunter Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Lamborghini. Es gibt jedoch andere Automobilhersteller, die unabhängig vom Volkswagen-Konzern sind, wie beispielsweise Toyota, Ford oder BMW.

  • Ist Daimler ein Konzern?

    Ja, Daimler ist ein Konzern. Daimler ist ein deutsches Unternehmen, das in der Automobilbranche tätig ist und verschiedene Marken wie Mercedes-Benz und Smart besitzt. Als Konzern hat Daimler Tochtergesellschaften und Beteiligungen in verschiedenen Ländern und Geschäftsfeldern. Der Konzern beschäftigt weltweit Tausende von Mitarbeitern und erwirtschaftet einen hohen Umsatz. Daimler ist somit ein multinationaler Konzern mit einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen in der Automobilindustrie.

  • Ist Mercedes ein Konzern?

    Ja, Mercedes ist ein Konzern. Die Daimler AG ist ein deutscher multinationaler Konzern, zu dem die Automobilmarke Mercedes-Benz gehört. Neben der Produktion von Autos umfasst das Unternehmen auch Bereiche wie Nutzfahrzeuge, Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen. Die Daimler AG ist einer der größten Automobilhersteller der Welt und hat Tochtergesellschaften und Beteiligungen in verschiedenen Ländern. Insgesamt ist Mercedes Teil eines großen Konzerns, der in verschiedenen Branchen tätig ist.

  • Ist Aldi ein Konzern?

    Ist Aldi ein Konzern? Ja, Aldi ist ein Konzern, der aus zwei unabhängigen Unternehmen besteht: Aldi Nord und Aldi Süd. Beide Unternehmen sind eigenständig und operieren in verschiedenen Regionen, wobei Aldi Nord vor allem in Norddeutschland und Aldi Süd in Süddeutschland tätig ist. Trotz ihrer Unabhängigkeit teilen sich beide Unternehmen jedoch eine gemeinsame Geschichte und Werte, wie beispielsweise ihre Fokussierung auf günstige Preise und qualitativ hochwertige Produkte. Insgesamt ist Aldi als Gesamtkonzern einer der größten Einzelhändler weltweit und hat eine starke Präsenz in vielen Ländern.

Ähnliche Suchbegriffe für Konzern:


  • Zukunft Mittelstand
    Zukunft Mittelstand

    Zukunft Mittelstand , Die deutsche Wirtschaft ist in einer multiplen Krise und damit in einer kritischen Phase, die darüber entscheidet, ob Deutschland mit seiner Volkswirtschaft noch absehbar zu den führenden Industrienationen gehören wird. Unternehmerinnen und Unternehmer machen sich Gedanken, was sinnvolle Lösungen und Maßnahmen sein können, um der gegenwärtig schwierigen Lage zu begegnen. Dieser Band soll den klugen Ideen, Analysen und Gedanken der Unternehmerinnen und Unternehmer selbst Gehör verschaffen und ihren konstruktiven Willen auf der Suche nach Lösungen für ihr Unternehmen und ihre Heimat innerhalb der deutschen Wirtschaft verdeutlichen. Zudem schreiben hier Mitglieder der Mittelstandsallianz des BVMW e.V. - Der Mittelstand über ihre Perspektiven auf die aktuelle Lage. Mit Beiträgen von Silke Becker, Oliver Betz, Sandra Boedeker, Carina Brinkmann, Ralph Dreher, Sebastian Engelskirchen, Heiner Flocke, Thiemo Fojkar, Dirk Freytag, Carlos Frischmuth, Thorsten Gareis, Holger Hanselka, Hans-Peter Haubold, Carsten Hübscher, Jan Jagemann, Thomas Keiser, Yvonne-Christin Knepper-Bartel, Michael Koenig, Silvio Konrad, Sören Kosanke, Jürgen Krahl, Carlo Lazzarini, Nico Lüdemann, Josef Mitterhuber, Benno A. Packi, Jean-Claude Parent, Sabrina Pick, Willi Plattes, Markus J. Rehberg, Sandro Reinhardt, Gabriele Riedmann de Trinidad, Sven Ripsas, Martin Schaletzky, Frank Schieback, Irene Schönreiter, Gunnar Schurich, Dirk Stenkamp, Armin Steuernagel, Joachim Strobel, Odsuren Terbishdavga, Stefan Ulrich, Till Wagner, Reinhard Wagner, Martin Wortmann und einer Einleitung von Christoph Ahlhaus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • JLab JBuds Work Buetooth Wireless Over Ear Headset 60h Stunden Spielzeit, Dual Konnektivität, Bluetooth-Multipoint-Technologie
    JLab JBuds Work Buetooth Wireless Over Ear Headset 60h Stunden Spielzeit, Dual Konnektivität, Bluetooth-Multipoint-Technologie

    Over-Ear-Kopfhörer / 60h Stunden Spielzeit / Bluetooth 5.0 / Lautstärkeregler / Mute-Taste / Sprachassistent

    Preis: 89.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Museen der Zukunft
    Museen der Zukunft

    Museen der Zukunft , Mit dem gesellschaftlichen Wandel kommen traditionelle Arbeitsweisen von Museen zunehmend an ihre Grenzen: Die Rahmenbedingungen für das Management von Kulturinstitutionen verändern sich grundlegend. Dennoch sind Themen wie Cultural Entrepreneur- und Leadership, Design Thinking und künstliche Intelligenz immer noch nur Randerscheinungen des Museumsdiskurses. Wie sollten sie aussehen, die Museen der Zukunft? Und welche Bedeutung hat Innovation für eine nachhaltige Entwicklung von Kultureinrichtungen? Der Band versammelt hierzu Beiträge führender Persönlichkeiten aus der Museums- und Kulturlandschaft, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln zukunftsweisende Methoden und Ansätze für die Arbeit in Museen aufzeigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement##, Redaktion: Mohr, Henning~Modarressi-Tehrani, Diana, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 21 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: ART / Museum Studies, Keyword: Artificial Intelligence; Cultural Education; Cultural Entrepreneurship; Cultural Leadership; Cultural Management; Culture; Design Thinking; Future; Innovation; Kultur; Kulturelle Bildung; Kulturmanagement; Künstliche Intelligenz; Museum; Museum Education; Museum Management; Museumsmanagement; Museumspädagogik; Zukunft, Fachschema: Museum~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Business / Management~Management, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Management und Managementtechniken~Industrien und Branchen~Kunst: allgemeine Themen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Museums- und Denkmalkunde, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 225, Breite: 151, Höhe: 33, Gewicht: 756, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839448960, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2245556

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Zukunft der Werkstätten
    Zukunft der Werkstätten

    Zukunft der Werkstätten , Das Buch "Zukunft der Werkstätten" setzt sich mit der Zukunft bzw. mit Perspektiven der Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) auseinander. Im heutigen Spannungsfeld der Inklusion werden die Werkstätten einer kritischen Betrachtung unterzogen. Das Buch greift diese notwendige Auseinandersetzung aus unterschiedlichen Perspektiven auf und verknüpft sie mit Aspekten der über 70-jährigen Geschichte und dem notwendigen Entwicklungsbedarf der Werkstätten. Es beschreibt Grundlagen ebenso wie aktuelle Diskussionsprozesse zur Teilhabe und Inklusion im Kontext von Werkstätten. Durch die kritisch-reflektierende Darstellung vielfältiger Aspekte bietet das Buch differenzierende Anregungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Schachler, Viviane~Schlummer, Werner~Weber, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Beeinträchtigung; Behinderung; Berufsbildung; Berufsperspektiven; Diversität; Heterogenität; Inklusion; Integration; Lebenshilfe; Lebenshilfewerkstätten; Mitbestimmung; Persönlichkeitsförderung; Sonderpädagogik; Teilhabe; Vielfalt, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sozialpädagogik~Berufsausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 22, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781560024, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wer gehört zum REWE Konzern?

    Zum REWE Konzern gehören verschiedene Unternehmen und Marken. Dazu zählen unter anderem die REWE Supermärkte, Penny, toom Baumärkte, Billa in Österreich, sowie die Discounter Penny International und BIPA. Der REWE Konzern ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit seinen verschiedenen Marken deckt er ein breites Spektrum im Einzelhandel ab, von Supermärkten über Baumärkte bis hin zu Drogeriemärkten. Insgesamt ist der REWE Konzern in über 20 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehrere hunderttausend Mitarbeiter.

  • Wann liegt ein Konzern vor?

    Ein Konzern liegt vor, wenn ein Unternehmen die Mehrheit der Stimmrechte an einem oder mehreren anderen Unternehmen besitzt. Dabei können die Unternehmen entweder direkt oder indirekt miteinander verbunden sein. Ein Konzern kann auch aus verschiedenen Tochtergesellschaften bestehen, die unter der Kontrolle eines Mutterunternehmens stehen. Die Struktur eines Konzerns ermöglicht es, Ressourcen und Kompetenzen innerhalb des Unternehmensverbunds zu bündeln und Synergien zu nutzen. Die rechtliche Definition eines Konzerns kann je nach Land und Rechtsordnung variieren.

  • Zu welchem Konzern gehört Pinterest?

    Pinterest ist ein eigenständiges Unternehmen und gehört keinem größeren Konzern an. Es wurde im Jahr 2010 gegründet und ist eine Social-Media-Plattform, auf der Nutzer Bilder und Videos teilen können.

  • Kennst du den Konzern Unilever?

    Ja, Unilever ist ein multinationaler Konsumgüterkonzern, der eine Vielzahl von Marken in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Haushalts- und Körperpflegeprodukte besitzt. Das Unternehmen wurde 1930 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London und Rotterdam. Unilever ist einer der größten Konsumgüterhersteller der Welt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.