Immer wieder hört man in Foren oder anderen Diskussionen von Leuten die auf AdSense nicht gut zu sprechen sind. Einmal bei AdSense gesperrt, bedeutet Lebenslänglich ;-) Viele suchen nun nach brauchbaren Alternativen zu Google Adsense.
Eine Alternative, die mit Adsense vergleichbar ist, wäre
Contaxe.
Die Vergütungen für Affiliates bei Contaxe betragen in Abhängigkeit vom Keyword etwa 5 bis 50 EuroCent, das klingt relativ gering, doch schaue ich mir meine Adsense Erträge an, finde ich auch nur selten Klicks die über 1,-$ liegen.
Die Anzeigen können genau wie AdSense Anzeigen in die Webseite eingebunden werden.
WP Blogger können sich freuen, denn
Contaxe bietet ein wirklich beeindruckendes Plugin für die Anzeigen an. Das
Plugin läuft auch unter WP 2.51 und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Es gibt z.B. Einstellungen für die Position der Anzeigen, sowie welcher User die Anzeigen sehen kann und welcher nicht (StammUser, User der über eine Suchmaschine kommt usw.) Das besondere ist wohl auch der Highlighter, hier werden zu Begriffen im Content, zu denen es Angebote gibt, in einem wirklich kleinen nicht Aufdringlichen PopUp angezeigt, sowie der User mit der Maus über einen farblich hervorgehobenen Text geht. (Die Funktion kann natürlich auch deaktiviert werden)
Die verschiedenen Anzeigen können direkt in WP gestaltet werden, in Contaxe braucht man nur vorab das Design und einen Channel festlegen. Mit diesen beiden IDs kann man dann Anzeigengröße und Position usw. bequem über den admin im Blog einstellen.
Anzeige im Beitrag

Highlighter

Einstellungen

Contaxe Plugin
Contaxe Website